Kandidaten 2018

Oliver Schultz

Oliver Schultz
für Burg - Haus am Stadtpark
  • Text Hover
Wählen Sie - Oliver Schultz

Wohnraum zu fairen Preisen, weil ich es unerträglich finde, dass heute selbst Normalverdiener mit ihren Familien auf Fehmarn große Schwierigkeiten haben, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Darunter verstehe ich auch, mehr Bauland zu günstigen Preisen zu schaffen, bürokratische Hürden abzubauen, gute Anbindungen mit dem Öffentlichen Nahverkehr zu schaffen und mehr Geld für den geförderten Wohnraum auszugeben: Damit sich auch ältere Menschen, Familien aber auch Auszubildende und Saisonkräfte eine bedarfsgerechte Wohnung leisten können!


Energieautarke Insel - Unabhängigkeit ist gleichbedeutend mit Freiheit in der Preisgestaltung sowie der bedarfsgerechten Energielieferung. Dabei gilt es, die wirtschaftlichen Vorteile aus der heimischen Produktion der alternativen Energien konsequent für Fehmarn und seine Bürger zu nutzen.


Touristische Vielfalt fördern, weil Fehmarn eine der spannendsten Tourismusdestinationen Deutschlands bleiben soll.


Straßenausbaubeitragssätze halbieren - eine einseitige Belastung der Kosten führt beim Bürger zu Ungerechtigkeiten und Härtefällen.


Oliver Schultz , Personalfachkaufmann

Wohnhaft: Burg